Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Anina
Anina Offline

Mitglied


Beiträge: 618

25.10.2008 19:59
25.10.08 Gartenarbeit Antworten

Gartenarbeit....XD
,,Jetzt komm wir müssen das machen!" ermunterte ich Chrissi, da sie einfach keine Lust hatte, den Garten für den Winter bereit zu machen, doch laut vertrag mussten wir das und so kam heute eine Menge arbeit auf uns zu. ,,Können wir nicht doch erst die Pferde machen und heute nachmittag den Garten?" fragte sie nun wieder. ,,Nein! Heute nachmittag soll es regnen und..." ,,Siehst du noch ein Grund um jetzt zu den Pferden zu fahren!" ,,Nein!" sagte ich in einem scharfen Ton,, Wir müssen das heute machen und wir machen es heute Morgen!" damit stapfte ich nach oben um mich umzuziehen, denn ich wolle meine weiße Jeans nicht mit Grasflecken beschmutzen. Auch Jessy, Benji, Cooks( er ud Fiona wohnen eine Woche bei uns weil Lara weg ist) und schließlich auch Chrissi kamen die Treppe hoch. 10 Minuten später standen wir nun bereit zur Garenarbeit auf der Terrasse. ,,Also ich hab alles aufgeschrieben was gemacht werden muss ... also .... Rasen mähen, vertikutieren, neue Blumen einpflanzen, Terasse schruppen, Tische und Stühle säubern und danach in den Schuppen bringen und zum Schluss die ganzen Gartengeräte säuber (ich brauche einfach einen schönen gepflegten Garten und das muss man dann halt alles machen -.- ). Damit müssten wir auch in 5 Stunden fertig sein, weil der Garten ja nicht so groß ist." ,,Du machst mir ja Mut!" freute sich Chrissi unheimlich auf die Arbeit. ,,Man jetzt hör auf zu jammern und du kannst ja die Aufgaben verteilen." ,,Na gut. Also du mähst zuerst den Rasen und ich schneide Kanten. Wenn ich damit fertig bin fang ich mit dem Vertikutieren an und du nimmst später dann den Spaten und die Schaufel und beginnst Zwiebeln einzupflanzen. Sauber machen tun wir dann nachher zusammen und das Moos sammeln wir auch zusammen ein. Ach und das Loch im Zaun muss noch repariert werden, damit Mona sich nicht daran verletzten kann. Das mache ich dann noch!" ,,Ok dann gehts los. Ich hol den Rasenmäher und du den Kantenscheider und die Kabeltrommel und dann gehts los." Voller Eifer machten wir uns auf den Weg zum Schuppen,, Hast ans Benzin gedacht" rief Chrissi plötzlich. ,,Oh nein ... schitt das hab ich vergessen. Ich fahr gerade zur Tanke und hole was ok?" ,,Ja aber beeil dich ich will so schnell wie möglich zum Hof." Ich schnappte mir mein Rad und einen Kanister und heizte zur Tankstelle. Ich beuge mich gerade über den Kanister als es plötzlich dunkel wird. ,,Was macht so ein schönes Mädchen mit einem Kanister einem Fahrrad und mir auf einer Tankstelle?" höre ich eine bekannte Stimmte. ,,Vielleicht tankt sie ja! Obwohl das eher nicht so wahrscheinlich ist oder?" Ich grinste Christoph breit an und nahm ihn dann in den Arm. Seit dem Brief damals hatten wir nurnoch das nötigste geredet, doch nun nach meiner Auseinandersetzung mit Maxi freute ich mich ihn wieder zu sehen. ,,Und wie läuft es bei dir?" fragte ich erst mal freundlich wie ich bin, doch genau das war glaube ich das Fettnäpfchen überhaupt, denn er hatte gerade eine Trennung hinter sich und war nicht so erfreut darüber. Er begleitete mich noch nach Hause, nachdem ich bezahlt hatte und wir unterhielten uns. Er erzählte mir eine Menge über seine alten Beziehungen und er kam mir ein wenig so vor wie ich früher war. Er war abserviert worden und es hatte ihn unheimlich verletzt, denn er liebt Lena wirklich. Die Beziehung hielt schon fast ein Jahr und neben Jackpot( seinem Hund) war sie seine Vertrauens- und Bezugsperson, denn mit seinen Eltern hatte er seit Jahren Zoff-.- .Nun war sie weg und es blieb nur ein großes Schwarzes Loch in seinem Herzen. Vor dem Gartentor versbschiedete ich mich und ging wieder nach hinten, wo Chrissi schon wütend auf mich losging. ,,Wo warst du?" ,,Ehm... bei der Tanke!" ,,Und wieso hat das so lange gedauert?" ,,War halt voll!" ,,Naja wenn das mal stimmt. Egal hauptsache du bist da. Ich hab die Kanten schon geschnitten und bin bei den Zwiebeln bei. Du fängst JETZT an mit dem Rasenmähen und ich ich trinke erst mal was." Wütend stapfte sie nun wieder von dannen und ich machte mich sputig ans Rasen mähen. Nach einer halben Stunde war ich fertig und meine Füße waren auch noch daran. Ich brachte den Rasenmäher zum Wasserschlauch und spritzte ihn ab. Sauber und ein wenig nass stelle ich ihn wieder in den Schuppen und holte den Vertigutierer. Ich rupfte mit dem Monsterteil, das unheimlich Krach macht jeden Fleck Moos aus der Erde und Chrissi sammelt ihn mit einer großen Hake ein. Innerhalb von 3 Stunden hatten wir nun den Großteil unserer heutige Arbeit erfüllt. ,,Ich hab hunger" rief ich, doch von Chrissi kam nur ein ,,Jetzt schon? Es ist doch erst 12 Uhr!" Ich konnte sie dann aber doch davon überzeugen jetzt schon die Pizza zu bestellen und gemeinsam riefen wir bei Diabolo an und bestellten eine große Salami Pizza mit extra Käse für mich und eine große Tunfisch für Chrissi. Für unsere Tierchen gab es keine Pizza ,aber Dosenfutter was sie auch dankbar annahmen. 12 Minuen später stand Guilliano vor der Tür und brachte uns unsere Pizzen. Er schaute ein wenig verdutzt, denn so hatte er uns noch nie gesehen. Zerzaust und rot im Gesicht, dazu die alten Klamotten und die komischen alten schuhe. Auch uns war es ein wenig peinlich, doch wir standen unsere Frau und nahmen unsere Pizzen und bezahlten. Mit Cap und Pizza bewaffnet setzten wir uns das letzte mal für dieses Jahr auf die Terrasse. ,,Aber wir sind schon richtig weit gekommen" versuchte ich Chrissi wieder gnädig zu stimmen. ,,Ja und wenn du nicht so getrödelt hättest könnten wir schon viel weiter sein." ,,Du kanst mir aber auch jede gute Stimmung im Moment versauen." ,,Ja tut mir leid, aber ich wollte eigtlich mit Aimee heute ausreiten und nicht hier mit dir im Dreck buddeln." ... ,,So jetzt bin ich satt und wir können weiter machen!" sagte ich nach der Hälfe meiner Pizza. ,,Ja komm und dann machen wir einen richtig schönen Ausritt zur Erholung." sagte Chrissi nun wieder freundlicher. Ich nickte und wir brachten unsere Reste weg und begannen dann wieder mit der Arbeit. Wir hakten, den Rest zusammen und machten die Geräte sauber. ,,So jetzt noch die Terrase und wir sind fertig" Gemeinsam wuschen wir die Stühle und Tische mit warmen Seifenwasser ab und spritzen dann noch mal klar drüber. Chrissi trocknete ab und ich räumte die Sachen weg. Danach nahm ich mir einen Schrubber und machte die Terrasse sauber. Innerhalb der nächsten halben Stunde war ich fertig und auch der Zaun war wieder heile, denn den hatte Chrissi gerepariert. Zufreiden aber erschöpft sprang ich schnell unter die Dusche. Zog mir danach meine Reitsachen an und wartete auf meine Mitbewohnerin. 12 Minuten später stand auch sie bereit für den Hof im Flur. Ich machte meinen Schatzis ihre Geschirre und auch Cokks bekam seine Leine um und zusammen gingen wir zum Hof. Dort kam uns Smartie schon entgegen und begrüßte uns. Ich machte die Drei von den Leinen ab und sie pesten mit ihm ab. Wir machten uns auf den Weg zu den Pferdchen und ich schaute zuerst nach Pain und freute mich das es ihr von Tag zu Tag besser ging und sie nicht zu sehr Muskeln abgebaut hatte, obwohl man schon eine Veränderung merkte. Sie war unruhiger, doch das hatte bald ein Ende. ,,Ab Montag darf ich dich wieder reiten" hauchte ich ihr ins Ohr und schlang meine Arme um ihren Hals. Ich streichelte sie noch einmal über ihrern Schopf bevor ich zu Beach ging. Auch sie begrüßte ich und versprach ihr einen Ausritt heute nachmittag, denn vorher wollte ich Camello noch einmal in der Halle scheuchen. Also ging ich in die Sattelkammer holte sein Putzzeug, Gamaschen und eine Peitsche. Mit den Sachen ging ich zu seiner Box und holte ihn raus. Ich putzte ihn erst mal gründlich und führte ihn dann mit seinen Gamaschen in die Halle. Dort machte ich den Strick los und ließ ihn erst mal im Schritt durch die Halle gehen. Nach 5 - 10 Minuten ließ ich ihn antraben und machte zwischendurch auch immer wieder Handwechsel. Ich ließ in nach ungefähr 9 Minuten wieder Schritt gehen und baute an der Bande einen Sprung auf und an der entgegen gesetzten Seite auch. Ich nahm die Peitsche wieder in die Hand und trieb ihn erst mal bis er trabte. Mit einem kleinen Hopser überwand er die Hindernisse, da sie noch nicht sehr hoch waren. Ich stellte noch einige Male die Hindernisse höher, doch ohne Reiter hatte er kein Problem die Hindernisse alle zu überwinden. Ich ließ ihn wieder durchparieren und nahm ihn wieder mit in den Stall, wo noch eine Menge Pferd auf mich wartete, denn nun war Peach dran. Ich brachte Camello wieder weg und ging in die Sattelkammer. Ich holte auf einem Weg auch gleich den Dressursattel und die Trense von Peach. Ich brüßte die Süße mit einer kleinen Möhre und legte die Sachen vor ihrer Box ab. Ich zog der Stute das Halfter auf und führte sie auf die Stallgasse. Ich putzte die Süße gründlich bevor ich sie sattelte und die Trense anlegte. Mit einer langen Dressurgerte und einer Longe bewaffnet ging ich ins Dressurviereck. Ich machte die Zügel ab und die Longe dafür in die Trensenringe und über das Genick. Ich scheuchte sie mit der Gerte nach draußen und ließ sie ein paar Runden im Schritt gehen. Plötzlich vibrierte mein Handy und ich bekam eine SMS: ,,Heute abend um 19.30 bei mir... ok? Gibt eine kleine Überraschung..." von Christoph wie süß und was er wohl geplant hat.... Peach hatte meine Unaufmerksamkeit ihr Gegenüber sofort bemerkt und war stehengeblieben. Ich ließ sie noch ein zwei Runden Schritt gehen und holte sie dann wieder in die Mitte zu mir. Ich machte die Longe ab und die Zügel wieder dran. Ich setzte mich auf ihrer Rücken und legte die Schenkel an. Sofort ging sie los. Das Training verging so schnell dass ich die Zeit vergessen hatte. Es war bereits halb fünf und Chrissi wartete bestimmt schon auf mich. Und so war es auch. ,,Es tut mir so leid. Ich habs einfach nicht gemerkt, dass es schon so spät ist." Sie schaute nur ein wenig enttäuscht und sagte dann,,Ok dann reite ich alleine sonst wird mir das zu spät..." ,,Ok dann viel spaß" konnte ich in diesem Moment nur rausbringen und ich fühlte mich schlecht.... richtig schlecht. Ich brachte Peach wieder in die Box und ging zu Beach. Tut mir leid meine Süße... Ausritt fällt aus. Aber morgen ok?" Sie schnaubte auch enttäuscht und ich fühlte mich noch schlechter. Ich rief die Monster zu mir, nachdem ich Beach ein wenig longiert hatte. Mit hängendem Kopf machte ich mich auf den Weg nach Hause.
Ich hatte gar keine Lust nun auch noch zu Christoph zu gehen, doch ich hatte es ihm gesagt und er hatte bestimmt schon was vorbereitet. Ich sprang schnell unter die Dusche und zog mich um. Eine weiße Jeans, ein schwarzes T-shirt mit weißer Ausschrift und meine schwarzen Chucks... das muss reichen. Ich gab allen noch was zu fressen und einen Abschiedskuss und ging um 19 Uhr langsam zu ihm. Er öffnete die Tür und eine Wolke kam mir entgegen. ,,Hi! Oh wie geil Lasange." Konnte ich nur rausbringen und kam rein. Ich weiß, das war unhöflich wie ich ihn begrüßt hab, also nahm ich ihn noch mal in den Arm und bedankte mich für die Einladung. Wir setzten uns noch ins Wohnzimmer, wo mich ein wunderschön gedeckter Tisch erwartete und ein kleiner Apperetiv. Ein kleiner Cocktail, der blaugrün wie die Nordsee an einem ganz wunderschönen Sommertag, schimmerte. Ich schaffte es natürlich mich gleich damit einzukleckern. Ein großer Fleck zierte nun meine weiße Hose und auch mein Bein war ganz nass. Er bot mir gleich eine von seinen Hosen an xD die ich gerne annahm. Die riesige Joggighose ließ mich fett wirken und ich fühlte mich nicht ganz so wohl in ihr. Während des Essens kamen wir dann auch auf das Thema und ich erzählte, dass ich gerne wieder mehr im Fitnesszenter machen wollte, doch er mochte diese Art von Sport ganz und garnicht, doch er versprach mir bei Bedarf zu zeigen wo es ist und wo man sich dort melden muss. Ich nahm das Angebot gerne an und wollte gleich am nächsten Tag mich dort mal umsehen und vielleicht anmelden. Wir redeten noch bis spät abends und da es schon sehr dunkel war beschlossen wir das ich bei ihm pennen sollte. Ich rief Chrissi noch an um ihr bescheid zu sagen und wolle mir das Sofa zurecht machen, doch er meinte es wäre noch zu früh und holte einen Horrorfilm raus. Keine Ahnung wie der hieß aber er war gruselig. Immer wieder klammerte ich mich an ihn, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist. Zwei Stunden später und ein wenig ängstlich beschlossen wir um halb drei das wir jetzt schlafen sollten, doch ich wollte nicht alleine im dunkeln Wohnzimmer schlafen, da der Horrorfilm im Wohnzimmer ein blutiges Ende genommen hatte. Er machte den Voraschlag zu tauschen, doch auch das wollte ich nicht also schliefen wir zusammen bei ihm im Schlafzimmer(Nebeneinander xD).....

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Respekt entsteht durch Vertrauen,
Vertrauen entsteh durch Respekt...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Perrine Offline

Mitglied


Beiträge: 148

25.10.2008 20:13
#2 RE: 25.10.08 Gartenarbeit Antworten

Schööööööön!!!! Bin gespannt auf die Fortsetzung!!! ;)

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Lea Offline

Mitglied


Beiträge: 355

25.10.2008 22:32
#3 RE: 25.10.08 Gartenarbeit Antworten

echt cooler beri

______________________________________

Wer gut mit Pferden umgehen kann, der hört sie
reden.
Wer sehr gut mit Pferden umgehen kann, der hört sie flüstern.
Doch wer gar nicht mit Pferden umgehen kann,
der hört es nicht einmal, wenn sie schreien!
___________________________________________

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz